Herzlichen Glückwunsch Jan Hambach – unserem zukünftigen Bürgermeister

Veröffentlicht am 17.03.2024 in Kommunalpolitik

Gemeinderatskandidat Max Pohlner gratuliert Jan Hambach

Die SPD-Freiberg gratuliert Jan Hambach zu seinem eindrücklichen Sieg bei der Bürgermeisterwahl am vergangenen Sonntag sehr herzlich und wünscht ihm alles erdenklich Gute. Mit 79,1 % der abgegebenen Stimmen hat Jan Hambach seine beiden Mitbewerber geradezu erdrutschartig hinter sich gelassen. Zwar haben viele Freibergerinnen und Freiberger in den letzten Wochen bereits damit gerechnet, dass Jan Hambach die Wahl gewinnen wird, nicht aber mit einem so deutlichen Ergebnis. Er allein hat es in einem langen und sehr engagiert geführten Wahlkampf nachweislich geschafft, fast jeden Einzelnen von sich als empathischen Mensch und herausragenden Fachmann zu überzeugen. Hut ab, vor dieser persönlichen Leistung!

Die Freiberger SPD und die aktuellen und künftigen Mandatsträger der SPD werden Jan Hambach auch als Bürgermeister weiterhin mit ganzen Kräften unterstützen und das ihm entgegengebrachte Vertrauen rechtfertigen. Wichtige und vor allem dringende kommunalpolitische Aufgaben gibt es genug zu lösen. Dabei gilt es, die zukunftsfähige Entwicklung der Stadt Freiberg erfolgreich zu gestalten. Dazu leisten wir gerne unseren Beitrag.