Jan Hambach ist der Bürgermeisterkandidat unserer Wahl

Veröffentlicht am 07.03.2024 in Kommunalpolitik

In knapp zwei Wochen, am Sonntag, 17. März 2024, wählen wir einen neuen Bürgermeister für unser Freiberg am Neckar. Mit der Wahl des Gemeinderats und Kreistags am 9. Juni 2024 die zweite wichtige Weichenstellung für unsere Stadt im Jahr 2024.

Freiberg braucht einen Bürgermeister der kreative Verwaltungs- und Führungserfahrung mitbringt, auf die Menschen zugehen und sie von sich begeistern kann. Mit Jan Hambach kandidiert ein junger Mann der sich bereits als Leiter des OB-Stabs bei der Großen Kreisstadt Calw und als innerdienstlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters eine große Fachkompetenz sowohl in der Verwaltung als auch in der Kommunalpolitik erarbeiten konnte.

Jan Hambach ist seit zwölf Jahren Mitglied der SPD und bekennender Sozialdemokrat. Er ist sowohl Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion seiner Wohnortgemeinde Renninger als auch der Kreistagsfraktion im Landkreis Böblingen. Dennoch tritt er bewusst als unabhängiger Kandidat an, und das finden wir richtig. In der Kommunalpolitik geht es nämlich in erster Linie um zukunftsweisende Sachentscheidungen zum Wohl einer Stadt.

Diese trauen wir im Bewerberfeld ausschließlich Jan Hambach zu und sind fest überzeugt, dass er sein ganzes Wissen und seine ganze Kraft nach seiner Wahl zum Bürgermeister von Freiberg allein zum Wohle der Stadt Freiberg und seiner Bewohnerinnen und Bewohner einsetzen wird.

Wir freuen uns, wenn auch die Freibergerinnen und Freiberger die Wahlwerbung von Jan Hambach aktiv begleiten und sich ebenfalls von ihm als Persönlichkeit und Fachmann bspw. bei denen von ihm angebotenen Terminen überzeugen. Die letzte öffentliche Kandidatenvorstellung veeranstaltet die LKZ am 11. März 2024 im Freiberger PRISMA. Weitere Termine um mit Jan Hambach ins Gespräch zu kommen findet man direkt auf seiner Internetseite unter janhambach.de/#termine.

Wir, die Verantwortlichen des Freiberger SPD-Ortsvereins, unterstützen Jan Hambach gerne!

Gaby Böttle       Klaus-Peter Bakalorz     Vasilios Papayannis        Ralf Maier-Geißer

 

Gemeinderatskandidat*innen

Hier finden Sie demnächst alle 22 Kandidatinnen und Kandidaten der Freiberger SPD zur Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024

Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Gemeinsam für ein 2. Frauenhaus im Landkreis Ludwigsburg
Im Landkreis Ludwigsburg gibt es aktuell nur ein Frauenhaus mit 19 Plätzen (inklusive Kinder!). Der Verein "Fra …

18.05.2024, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Roter „Frühschoppen“ am Samstag, 18. Mai 2024
Am Samstag, 18. Mai 2024, findet der dritte Rote „Frühschoppen“ der Freiberger SPD im Jahr 20 …

20.07.2024, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Roter „Frühschoppen“ am Samstag, 20. Juli 2024
Am Samstag, 20. Juni 2024, findet der 4. Rote „Frühschoppen“ der Freiberger SPD im Jahr 2024 …

Alle Termine

Am 9. Juni 2024 wählen gehen

Gemeinde- und Kreistagswahl, Wahl der Regionalversammlung und des europäischen Parlaments

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden