Königskinder im Schloss Ludwigsburg

Veröffentlicht am 27.08.2017 in Veranstaltungen

Auf dem Prinzenthron

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Freiberg konnten am 18. August sieben Kinder an einer Führung durch das Residenzschloss Ludwigsburg teilnehmen.

Diesmal ging es nach der Einkleidung in historische Kostüme in das Prinzenappartement, wo der einzige Junge in der Gruppe auf dem Prinzenthron Platz nehmen durfte, umrahmt von sechs Prinzessinnen. Diese Zeitreise zurück in die Zeit des Barocks hat den Kindern offensichtlich viel Spaß gemacht, zumal nicht nur Einkleiden, sondern auch stilechtes Schminken angesagt war. Zum Abschluss gab es dann noch für alle Eis. Wir danken dem Reisebüro Favorite und Harry Lang dafür, die uns den Transport im Kleinbus gespendet haben.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

11.11.2017, 10:30 Uhr Bürgergespräch im Bistro
Hier treffen Sie kompetente Partner aus dem Ortsverein und der Gemeinderatsfraktion. Wir sind am Gespräch mit Ih …

15.11.2017, 20:00 Uhr Vorstandssitzung
Mitgliederöffentliche Sitzung; interessierte GenossInnen sind herzlich willkommen.

24.11.2017, 19:30 Uhr Jahresfeier
Der große, gesellige Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr, mit Ehrungen. Für Mitglieder, Angeh …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden