Was ist? - Grundsätzliches

Wofür steht die SPD in Freiberg?

Freiberg soll attraktiv für alle seine Bewohner sein. Dabei setzen wir uns ein für eine gerechte Verteilung der öffentlichen Angebote. Voraussetzung dafür sind transparente und für jeden nachvollziehbare Entscheidungen. Formen der Bürgerbeteiligung begrüßen wir, stehen aber auch zur Verantwortlichkeit der Gewählten.

Freiberg muss eine Stadt sein, in der es sich auch zu leben lohnt, wenn man kein Millionär ist. Zur Gerechtigkeit gehört für uns auch die Generationengerechtigkeit, d.h. wir dürfen nicht durch Verschuldung die Kosten zukünftigen Generationen aufhalsen.

Termine

Alle Termine öffnen.

07.07.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Marktplatzaktion "Bürgerfeschtle"
Am Samstag nicht nur einkaufen, sondern auch sich treffen, sich erinnern, miteinander schwätzen.

12.07.2018, 19:30 Uhr Vorstandssitzung
Mitgliederöffentliche Sitzung. Aktuelle Themen können immer besprochen werden, auch ohne Erwähnung in der Tagesord …

14.07.2018, 10:30 Uhr Bürgergespräch in Bistro
Die Gelegenheit, mit kompetenten VertreterInnen von SPD-Ortsverein und -Gemeinderatsfraktion in Kontakt zu kommen. …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden