Was ist? - Grundsätzliches

Wofür steht die SPD in Freiberg?

Freiberg soll attraktiv für alle seine Bewohner sein. Dabei setzen wir uns ein für eine gerechte Verteilung der öffentlichen Angebote. Voraussetzung dafür sind transparente und für jeden nachvollziehbare Entscheidungen. Formen der Bürgerbeteiligung begrüßen wir, stehen aber auch zur Verantwortlichkeit der Gewählten.

Freiberg muss eine Stadt sein, in der es sich auch zu leben lohnt, wenn man kein Millionär ist. Zur Gerechtigkeit gehört für uns auch die Generationengerechtigkeit, d.h. wir dürfen nicht durch Verschuldung die Kosten zukünftigen Generationen aufhalsen.

Gemeinderatskandidat*innen

Hier finden Sie demnächst alle 22 Kandidatinnen und Kandidaten der Freiberger SPD zur Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024

Termine

Alle Termine öffnen.

23.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Kreis KiTa-Gipfel in Freiberg am Neckar
Die aktuelle Lage an unseren Kitas lässt vielerorts die Alarmglocken schrillen. Öffnungszeiten werden ge …

18.05.2024, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Roter „Frühschoppen“ am Samstag, 18. Mai 2024
Am Samstag, 18. Mai 2024, findet der dritte Rote „Frühschoppen“ der Freiberger SPD im Jahr 20 …

Alle Termine

Am 9. Juni 2024 wählen gehen

Gemeinde- und Kreistagswahl, Wahl der Regionalversammlung und des europäischen Parlaments

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden