Gemeinderatsliste jetzt beschlossen

Veröffentlicht am 17.03.2019 in Wahlen

Die 22 KandidatInnen

Freibergs Sozialdemokraten haben am 15. März auf einer eigens einberufenen Nominierungsversammlung ihre Liste für die Wahl des Gemeinderats am 26. Mai aufgestellt.

hinten/stehend (von links):
Dr. Roland Wittig, Aglef Kaiser, Heiko Maier, Michael Schieber, Christelle Schwarz, Andreas Reimer, Bastian Sturm, Siegfried Zwerenz, Evelyn Herrmann, Daniel Haas, Andreas Kübler, Otto Rudolf, Leonie Baumann.
Mitte/sitzend (von links):
Sabine Geißer, Fabian Matzek, Klaus Bakalorz, Irmtraud Schneele-Schultheiß, Gabriele Böttle, Gabriele Schink-Stolz, Heike Remmele.
Vorne:
Tim Henig, Maximilian Pohlner.

An der Spitze der Liste steht die bisherige Fraktionsvorsitzende Sabine Geißer, gefolgt von den amtierenden Gemeinderäten Klaus Bakalorz und Gabriele Böttle. Auf den folgenden 19 Plätzen stehen Persönlichkeiten aller Altersstufen, verschiedenster Berufe und Interessen. Mit Christelle Schwarz steht auch eine in Freiberg schon lange verwurzelte EU-Bürgerin zur Wahl. Entsprechend den Richtlinien der SPD wechseln sich Frauen und Männer ab, solange Kandidatinnen aufgestellt werden wollen. Insgesamt ist es uns gelungen, den Wählerinnen und Wählern ein attraktives Angebot zu unterbreiten.

Weitere Angaben zu den BewerberInnen finden Sie auch hier.

11.12.2019, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Vorstandssitzung
Vorstandssitzung mit anschließendem Weihnachtessen.

23.01.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Vorstandssitzung

08.02.2020, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr "Hallo Freiberg" - Stadtinfotag