Aktiv für Freiberg - SPD erkundet Stimmung und Wünsche

Veröffentlicht am 01.11.2018 in Kommunalpolitik

Freibergs SPD will mit verschiedenen Formaten die Stimmungen und Wünsche der Freibergerinnen und Freiberger erkunden.

 

Den Anfang machten zwei Ideenwerkstätten im September und Oktober, bei denen die Themenbereiche Verkehr, Infrastruktur, Bildung und Leben in Freiberg im Mittelpunkt standen. Dabei kamen interessante Gedanken auf, die für die Arbeit der Gemeinderatsfraktion und den Ortsverein insgesamt wichtige Hinweise geben.

Im Weiteren sollen Themen oder auch Einzelaspekte, die bei den Ideenwerkstätten zu kurz kamen, bei einer kommunalen Gesprächsrunde aufgerufen werden. Dazu sollen die Termine der bisherigen Bürgergespräche im Bistro genutzt werden, ergänzt durch eine monatliche Folge. Neu ist dabei, dass jedes Treffen unter ein engeres Thema gestellt wird. Den Anfang macht dabei "Einzelhandel in Freiberg".

 

Termine

Alle Termine öffnen.

10.01.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung
Wie bei uns üblich, sind Vorstandssitzungen mitgliederöffentlich. So können jederzeit auch aktuelle Themen und …

12.01.2019, 10:30 Uhr Kommunalpolitische Gesprächsrunde
Die bisherigen Bürgergespräche sollen in der Zeit des Kommunalwahlkampfes genauer justiert sein und möglichst j …

19.01.2019 Fototermin Kreistag
Beginn noch nicht festgelegt, nicht vor 14 Uhr. Sollten kurzfristig TeilnehmerInnen verhindert sein, gbt es Proble …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden