Radfahrer muss sicher sein und Spaß machen

Veröffentlicht am 20.04.2023 in Allgemein

Freiberg a.N. liegt am vielbefahrenen Neckartal-Radweg. Seit 2021 ist der Abschnitt des Neckartal-Radwegs in Freiberg eine ausgewiesene Fahrradzone. Das Fahrrad ist auch in unserer Stadt das nachhaltige Verkehrsmittel mit Zukunft - in der Freizeit und auf allen Wegen, zu Besorgungen, zum Sport, zum Einkauf, zur Arbeit oder Schule. Deshalb setzt sich die SPD und der ADFC Freiberg für den Ausbau breiter, bequemer und sicherer Radwege und  eine konsequent fahrradfreundliche Stadtentwicklung ein. So soll bspw. das Stadtzentrum mit dem Rad aus allen Richtungen gut und sicher erreichbar werden. Es soll ein vorbildliches Zentrum klimaneutraler Mobilität werden.

Um die Interessen und Bedürfnisse der in Freiberg radelnden Personen zu erkunden hat der ADFC eine Umfrage initiiert. Diese ist unter https://freiberg-an.adfc.de/ abrufbar. Die SPD unterstützt die Umfrage ausdrücklich und bittet alle Freibergerinnen und Freiberger daran teilzunehmen. Sie helfen damit auch mit, Freiberg am Neckar zu einer immer fahrradfreundlicheren Stadt zu entwickeln, in der Jung und Alt gerne und sicher auf dem Rad unterwegs sind.