17.02.2019 in Wahlen

Wie kann Freiberg in fünf Jahren aussehen?

 
Die Arbeitsgruppen sind am Werk

Freibergs Sozialdemokraten haben zusammen mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am Samstag, 15. Februar, einen ganzen Vormittag darauf verwendet, das Leitbild eines Freibergs für alle zu entwerfen.

28.11.2018 in Wahlen

Unsere KandidatInnen für den Kreistag

 
Unsere KreistagskandidatInnen

Auf dem Foto (Geck Fotografie) von links: Hilde Grabenstein, Bastian Sturm, Thorsten Majer, Ralf Maier-Geißer, Gabriele Schink-Stolz, Coco Haag, Daniel Haas.

 

Die SPD hat im November auf einer Delegiertenversammlung ihre Bewerberinnen und Bewerber für den Kreistag im Wahlkreis Freiberg, der auch Ingersheim und Pleidelsheim umfasst, aufgestellt.

19.11.2018 in Pressemitteilungen

Wohin mit dem Verkehr?

 

Zur aktuellen Diskussion um die Einmündung der Mundelsheimer Straße in Beihingen

01.11.2018 in Kommunalpolitik

Aktiv für Freiberg - SPD erkundet Stimmung und Wünsche

 

Freibergs SPD will mit verschiedenen Formaten die Stimmungen und Wünsche der Freibergerinnen und Freiberger erkunden.

 

16.09.2018 in Veranstaltungen

Ein wunderbares Wochenende unter Freunden

 

Am Wochenende 14.-16. September 2018 konnten Freibergs Sozialdemokraten die Tradition des bisherigen Dreiertreffs fortsetzen. Da der dritte Ortsverein im Bunde, Bönen in Westfalen, diesmal nicht mehr teilnehmen wollte, konnte Max von Sanden, der Vorsitzende der Freiberger SPD, etwa zehn Gäste aus der Partnerstadt Freibergs, Roßwein in Sachsen, zum Freundschaftstreff begrüßen. Unter ihnen war auch Henning Homann, der in Roßweins SPD den Vorsitz hat und im Landtag in Dresden eine wichtige Rolle spielt.

Das Ziel des Treffens ist neben einem politischen  Gedankenaustausch auch die Pflege der Freundschaft und ein attraktives touristisches Programm. Alle Aspekte konnten wieder bestens vereint werden, so dass nur zufriedene Gäste zu finden waren.

Termine

Alle Termine öffnen.

06.04.2019 - 06.10.2019 Unterschriftensammlung
Unser Terminplan ist derzeit etwas außer Takt, nachdem erst eine rechtliche Auseinandersetzung stattfinden wird, …

27.05.2019, 19:00 Uhr - 27.05.2019 Wahlausklang
Am Abend des Tags nach der Kommunalwahl, wenn (hoffentlich) die Auszählung auch des Gemeinderatsergebnisses beend …

04.06.2019, 20:00 Uhr Vorstandssitzung
Erste Sitzung nach den Wahlen. Mitglieder sind willkommen, es gibt sicher einiges zu sagen. Bitte auf geänderten …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden