04.03.2018 in Kommunalpolitik

Inhaltliche Schwerpunkte der SPD in Freiberg

 

Auf der Tagesordnung der Hauptversammlung des Ortsvereins am 23. 02. 2018 standen zwei Berichte zur Kommunalpolitik in Freiberg und im Kreis Ludwigsburg.

26.02.2018 in Ortsverein

SPD-Ortsverein Freiberg wählt 21-Jährigen zum neuen Vorsitzenden

 


Am Freitag, 23.02.2018, wählte der Ortsverein Freiberg am Neckar der SPD auf seiner Jahreshauptversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand

26.11.2017 in Ortsverein

Jahresfeier in familiärem Rahmen und mit Freunden

 

Der Ortsverein Freiberg der SPD konnte am vergangenen Freitag in einer überschaubaren Runde aus Mitgliedern und Gästen Rückschau halten und die wichtigen Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal, auch mit Fotos, in Erinnerung rufen. Einen Schwerpunkt nahmen dabei die Wahlkampfaktionen ein, die mit viel Witz und Engagement unternommen wurden. Die Jahresfeier ist zugleich auch die Gelegenheit, all den Menschen zu danken, die bei verschiedenen Anlässen, so vor allem auch beim Bürgerfest, geholfen haben. Gerade unsere Freunde sind es, die neben den Mitgliedern solche Feste erst ermöglichen. Die sonst üblichen Ehrungen mussten diesmal aus technischen Gründen auf die nächste Mitgliederversammlung verschoben werden. Es gab zudem auch Gelegenheit zu Gesprächen, wobei die aktuelle Situation der Regierungsbildung in Berlin naturgemäß im Mittelpunkt stand. Für das leibliche Wohl sorgte ein abwechslungsreiches kaltes Buffet, das großen Zuspruch gefunden hat.

23.09.2017 in Wahlen

Bahnhofsaktion: Äpfel zum Frühstück

 
Thomas Utz (links) bei der Bahnhofsaktion

Thomas Utz und HelferInnen aus Freiberg und Marbach auf Sympathiewerbung

10.09.2017 in Wahlen

Thomas Utz auf dem Freiberger Marktplatz

 
Thomas Utz (links) im Gespräch

Unser Bundestagskandidat Thomas Utz hat sich am Samstag, 09. September, den ganzen Vormittag Zeit genommen, um auf dem Marktplatz den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Im Mittelpunkt standen Aussagen zum öffentlichen Personennahverkehr wie die Ticketpreise im VVS müssen gesenkt werden, ein günstiger und attraktiver ÖPNV kann wesentlich zur Lösung des Verkehrschaos beitragen, eine einfachere und transparentere Einteilung der Tarifzonen im VVS und auch, dass Kinder in den Schulferien den ÖPNV kostenlos nutzen können. Diese Thesen fanden großen Anklang, boten aber auch Anlass zu Gesprächen weit über das Thema hinaus. Zur Umsetzung der Forderungen heißt es, am 24. September wählen gehen oder jetzt noch Briefwahl beantragen.

Termine

Alle Termine öffnen.

24.09.2018, 19:00 Uhr Ideenwerkstatt 1
Nicht nur Mitglieder, sondern alle interessierten FreibergerInnen sind eingeladen, sich bei unseren Ideenwerkstät …

10.10.2018, 20:00 Uhr Vorstandssitzung
Wie immer mitgliederöffentlich. Aktuelle Themen können angesprochen und diskutiert werden.

22.10.2018, 19:00 Uhr Ideenwerkstatt 2
Nicht nur Mitglieder, sondern alle interessierten FreibergerInnen sind eingeladen, sich bei unseren Ideenwerkstät …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden